Wednesday, October 08, 2008

In der Schweiz tragen Weihnachtsbäume Schlaufenetiketten

In der Schweiz tragen Weihnachtsbäume Schlaufenetiketten

07.10.2008
Das Etikett verrät neben den Preis auch die Baumart und die Größe des Weihnachtsbaumes

Etikett verrät neben den Preis auch die Baumart und die Größe des Weihnachtsbaumes


Hirschhorn. Die Schweizer Weihnachtsbaumzucht Bächtold Christbaumkulturen aus Rain bei Luzern kennzeichnet ihren Tannenbestand mit Schlaufenetiketten von Sato.

Eigens für die Kennzeichnung von Produkten im Gärtnerei- und Pflanzenhandel entwickelt und produziert der Auto-ID-Anbieter diese kundenindividuellen und wetterfesten Etiketten: Die Weihnachtsbaumzucht Bächtold hat in dieser Saison 26.000 Nordmann-, Rot- und Weißtannen sowie Blaufichten mit den Schlaufenetiketten ausgestattet. Das spezielle Schlaufenetikett enthält Informationen zur Baumart, zur Größe des Baums und zum Preis. Um die unterschiedlichen Preiskategorien auf einen Blick erfassen zu können, wurden die Etiketten für Bächtold in fünf Farben gestaltet.

„Die Etiketten von SATO haben uns dadurch überzeugt, dass sie außerordentlich wetterfest und langlebig sind“, begründet der Inhaber der Weihnachtsbaumzucht Heinrich Bächtold seine Entscheidung. „Da wir die Bäume, die Ende des Jahres gefällt und verkauft werden, schon im Juni und Juli auszeichnen, sind die Etiketten fast ein halbes Jahr lang allen erdenklichen Wetterlagen ausgesetzt. Da ist es natürlich sehr wichtig, dass sie weder bei Hitze noch bei Nässe oder Frost Schaden nehmen und weiterhin lesbar bleiben.“ (sv)

No comments: